Du fühlst in dir die Kraft zu heilen.

Du suchst nach Wissen

um deine Fähigkeiten

zu erweitern?

 

Dann folge dem Weg nach Avalon


GB Bild - Dekoratives

Die Insel Avalon ist eine der wichtigsten vergangenen Heimstätte aller Magier und Hexen(weisen Frauen). Dort wurden die Geheimnisse der Natur erforscht und man lebte mit den Wesen dieser Welt im Einklang. Die Göttin, wurde von den Priesterinnen sowie den Jungfrauen verehrt und Ihr wurde gehuldigt.

Alle Götter sind ein Gott, und alle Göttinnen sind eine Göttin,

Denn alles ist eins!

Jeder Mensch hat das Recht auf seine eigene Wahrheit



Die Wahrheit findet sich in dem Ort Glastonbury,(England), der Insel der Priester und dem Weg nach Avalon, das vielleicht für immer im Nebel des Sees verloren ist.


Avalon war eine mystische Insel, so wie ihre Schwester Atlantis. Diese Insel ging vor zweitausend Jahren unter. die Menschen vergaßen sie und so wurde daraus eine Legende. Man findet nicht viele Informationen über ihre Existenz. Jedoch ist gewiß, dass auf dieser Insel die Religion der Großen Mutter entstand und lebte.

Und diese Religion findet nun ihren Weg in unsere Welt zurück.

Avalon war und ist ein Ort der Geheimnisse.

Avalon ist die Heimat und der Ursprung des alten Wegs.


Der Name Avalon kommt aus dem walisischen Wort "Ynis Avallach", was Apfelinsel bedeutet. Äpfel hatten eine große Bedeutung auf der Insel des Lichts, da sie rot waren, welches die Farbe der Anderswelt ist. Zudem sollen sie magische und heilende Kräfte haben.
Für die Kelten war Avalon ein heiliger Ort. Die Priesterinnen und Druiden wurden für ihr großes Wissen und ihre heilenden Kräfte geachtet. Sie waren Streitschlichter und Vermittler.
Eltern schickten ihre Töchter auf die Insel des Lichts, damit diese Heilmethoden und spezielles Wissen erlernen durften.


Avalon lag in der Mitte eines großen Sees. Man konnte die Insel nur mit einer Barke erreichen, die von einem Fährmann gesteuert wurde.

Jedoch wurde dieser Glaube auf Avalon, von den Römern angegriffen. Zudem tauchten die ersten Missionare auf und "bekehrten" vor allem die Bürgerlichen.
Die Anhänger des Alten Weges sahen nur einen Ausweg: die Flucht.
Obwohl Avalon nun in der Anderswelt existierte, versuchten seine Anhänger weiterhin die Menschen zu den Wurzeln der Muttergöttin  zurückzuführen. Sie entsandten Merlin, damit er das Christentum und den Alten Weg miteinander verbinden konnte.

Er nahm den heiligen Gral mit sich, doch der Versuch scheiterte und so kam der Gral wieder nach Avalon.


Der alte Glaube schwand und die Insel glitt mehr und mehr in den Nebel ab. Die erste Auswirkung war die Zeitverschiebung. Excalibur blieb nicht im See, sondern kam zurück nach Avalon und somit verschwanden die letzten Überreste der Insel auf unserer Welt. Avalon zog sich für immer zurück.
Es heißt,das der heilige Hügel auf Avalon hohl sein soll, mit Kammern und Gängen versehen. Dort wurden die heiligen Insignien aufbewahrt. Die vier heiligen Insignien sind der Teller, der Gral, der Speer und das Schwert Excalibur. Der Teller wird von einer Priesterin bewacht und der Speer sowie das Schwert von den Druiden.
Avalon ist mehr als eine Sage. Vielleicht können wir sie wiederfinden, wenn wir die Wurzeln des Alten Weges wieder  freilegen.

GB Bild - Dekoratives

 

 

 

 

Heilgebet für die Erde und alle Menschen, Tiere und Lebewesen.

 

Ich bitte die Heiligen weisen Frauen

der Liebe, der Heilung und des Friedens,

um ihr helles Licht und Leuchten,

um ihre besondere Kraft

die sie aus Avalon mitgebracht.

 

Ich bitte euch ihr lieben Priesterinnen vom Himmelszelt

beschützt diese Welt.

Sendet viel Liebe und  Heilenergie,

einen Strom des Friedens

der nie versiegt.

 

 

Egal ob bei Tag oder Nacht,

ich bitte euch, gebt auf unsere Erde und alle Lebewesen besonders Acht,

und ich bitte euch auch, dass ihr sie stets bewacht.

 

Ich Danke euch Weisen für eure heilende Kraft,

die ihr allen Wesen hier auf der Erde gebracht.

Ich danke euch für eure Liebe,

und für den großen Frieden.

 

GB Bild - Dekoratives

Heilung der Erde

 

Die Erde, so sagen die Schamanen,

besitzt eine Struktur

die in vielen Teilen

unsere menschlichen Struktur entspricht.

Wie wir besitzt sie Atem. Es ist die Luft.

Wie wir hat sie einen Herzschlag,

es ist das feurige Magma.

Wie wir besitzt sie einSkelett, es sind die Berge.

Wie wir hat sie Muskeln,

das sind die Hügel und  Wälder.

Wie wir hat sie Drüsen,

die Erzanlagen in ihrem Inneren.

Wie wir hat sie ein eigenes Bewusstsein,

ein eigenes Denken,

denn unser Denken

ist nur ein winziger Aspekt ihres Denkens.

 

von Marie-Lu Lörier 

 

 

 

Wir sind die Hüter der Erde.

Es liegt in unseren Händen.

Es liegt in Deinen Händen.

Schon ein Gedanke der Heilung hilft.

Ein wenig Energie aus deinen Händen.

Ein wenig Liebe während des Pflanzens.

Ein wenig Liebe zum Wald.

Ein wenig Achtung vor dem Stein.


Stärke dich und dein Herzchakra,

lerne wieder in tiefer Liebe zu sein

um heilen zu können.

Komm zur Quelle

und lerne das

Herz-Mond-Reiki